Im “10 Jahre Dragon’s Dogma”-Entwicklervideo kündigte Dragon’s Dogma™-Director Hideaki Itsuno an, dass das sehnlichst erwartete Dragon’s Dogma™ II sich nun in Entwicklung befindet und Capcoms RE ENGINE nutzt. Diese sehnlichst erwarte Enthüllung folgte auf eine Dikussion über die Inspiration für Monster, Kampf und einzigartige Gameplay-Mechaniken, die Dragon’s Dogma definiert haben. Das weithin erwartete Sequel wurde zusammen mit der Enthüllung des Logos für den kommenden Titel angekündigt.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

