mit dem neuen Fortnite Update V.21.00 und dem Hotfix 14 gibt es neben Balanceanpassungen auch erneut den Greifhandschuh auf der Insel zu ergattern
Mit dem Greifhandschuh haben Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, sich durch die Luft zu schwingen und Gegenstände an sich heranzuziehen. Um mit dem Schwingen zu starten, muss der Greifhaken gegen eine harte Oberfläche wie eine Klippe, Objekte oder Gebäude geschossen werden. Die ersten drei Mal wird man immer schneller, bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist. Sollte ein Schuss daneben gehen, gibt es ein kurzes Zeitfenster, um den Greifhaken erneut einzusetzen und weiter zu schwingen. Das Herausrutschen vergrößert dabei das Zeitfenster. In den Wettkampf-Modi hat der Greifhaken zudem weniger Ladungen zur Verfügung.
Greifhandschuhe sind auf der ganzen Insel verteilt in Greifhandschuh-Werkzeugkästen und an den pinken Greifstationen zu finden.
Zusätzlich zum Greifhandschuh gibt es mit dem Hotfix 14 noch einige Balanceanpassungen:
Zweischuss-Schrotflinte:
- Schaden durch Schrotkugeln, Mindestanzahl der Schrotkugeln, Zielgenauigkeit und Obergrenze für maximalen Schaden der Zweischuss-Schrotflinte wurden erhöht.
Hammer-Sturmgewehr:
- Der Rückstoß des Hammer-Sturmgewehrs wurde verringert.
Kampfmaschinenpistole:
- Der Schaden der Kampfmaschinenpistole wurde verringert.
Striker-Salvengewehr:
- Der Rückstoß bei der ersten Kugel des Striker-Salvengewehrs wurde erhöht.
- Der Schaden des Striker-Salvengewehrs wurde verringert.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

