nachdem Apex Legends: Ungehorsam in dieser Woche erschienen ist, geht die Party mit dem Geburtstags-Sammel-Event anlässlich des dritten Jahrestags weiter. Vom 15. Februar bis zum 01. März bietet das Event neue Squad-Skins, einen von der Community erstellten Belohnungstracker, das Debüt von Prestige-Skins und mehr.
Eine Übersicht aller neuen Inhalte gibt es hier:
- Belohnungstracker: Der diesjährige Geburtstags-Preistracker kommt von der Community. Dieser umfasst zwölf von der Community erstellte kosmetische Objekte und mehr. Im Laufe des Events können Spieler:innen insgesamt 24 Event-begrenzte Skins erhalten.
- Neue Prestige-Skin für Bloodhound: Prestige-Skins sind kosmetische Legenden-Skins der Seltenheit „Mythisch“ mit jeweils drei Stufen (insgesamt drei Versionen der Prestige-Skin). Nach der Freischaltung von Stufe 1 können Spielende ohne zusätzliche Kosten Herausforderungen abschließen, um Stufe 2 und Stufe 3 freizuschalten. Sobald diese Herausforderungen verfügbar sind, haben Spieler:innen unbegrenzt Zeit, sie abzuschließen.
- Legendäre Squad-Sets: Spielende können legendäre Squad-Skins kaufen, die thematisch auf beliebten Skins der Vergangenheit basieren, einschließlich Cryptos Skin „Hypebeast“, Caustics Skin „Schwarzes Herz“ und mehr.
- Event-Store: Dort gibt es diverse Sonderangebote, die während des Sammel-Events verfügbar sind.
Weitere Details über das dritte Apex Legends Geburtstags-Sammel-Event sind im heutigen Blog-Beitrag nachzulesen.
Apex Legends: Ungehorsam ist seit dem 08. Februar für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC über Origin und Steam erhältlich.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

