„Dieser zweite Blick in die beängstigende Welt von Boletaria führt uns in das Ödland von Steinfang, eines der fünf verschiedenen Reiche in Demon‘s Souls. Hier, tief unten im Boden, graben verfluchte Bergarbeiter fieberhaft nach den Knochen uralter Drachen. Gewaltige Höhlen aus geschmolzener Lava halten die Waffenschmieden von Steinfang stets in Betrieb und das Dröhnen der Hammerschläge auf den Ambossen verklingt nie.
Während unser erster Trailer gezeigt hat, dass zu Beginn des Spiels Schwert und Schild ausreichen mögen, birgt Steinfang weitaus größere Gefahren. In diesen engen Tunneln und geschmolzenen Höhlen ist sogar die Umwelt euer Feind. Ihr werdet euch der Situation anpassen müssen und ein Verständnis dafür entwickeln, wann ihr aus der Nähe angreifen und wann ihr euren Gegner lieber aus der Ferne bestrafen solltet. Aber auch Können und Reaktionsfähigkeit haben ihre Grenzen. Eine ordentliche Ausrüstung und gute Vorbereitung können den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Und vergesst nicht: Wie es auch ausgehen mag, jeder Tod hat seinen Grund und versüßt euch das Erfolgserlebnis, wenn ihr euch am Ende eurer Reise den Titel „Dämonentöter“ verdient habt.“
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.