„Aerosoft hat heute bekanntgegeben, dass im laufenden Kalenderjahr mehr als zehn neue Titel veröffentlicht werden sollen. Erstmals wird der Publisher aus Paderborn auch Konsolenspiele in seinem Produktkatalog haben. Bereits im ersten Halbjahr dürfen sich Spieler auf einige spannende Veröffentlichungen freuen.
So zum Beispiel auf den Zug-Simulator Zusi 3, der voraussichtlich im April erscheinen wird und sich an anspruchsvolle Bahnfreunde richtet, die auf der Suche nach einer realistischen Simulation sind. Sie bietet originalgetreue Streckennachbauten, authentisches Fahr- und Bremsverhalten sowie vorbildgerechte Signalisierung und Fahrplangestaltung. Für authentischen Fahrspaß ist auf jeden Fall gesorgt: Selbst bekannte Eisenbahnunternehmen verwenden spezielle Versionen dieses Zug-Simulators als Training für den Betriebsdienst.
Auch Rescue HQ – Der Blaulicht-Tycoon steht bereits in den Startlöchern. Als Chef eines Hauptquartiers der verschiedenen Rettungskräfte muss der Spieler nicht nur sicherstellen, dass ausreichend Personal und Ressourcen zur Verfügung stehen, sondern auch stets auf unvorhergesehene Notfälle und Sondereinsätze vorbereitet sein. Begrenzte finanzielle Mittel stellen eine der vielen Herausforderungen dar. Verschiedene Szenarien in internationalen Städten und unterschiedlicher Schwierigkeit stehen dafür zur Verfügung.
Im zweiten Quartal erscheint dann mit Truck & Logistics Simulator das erste Konsolenspiel aus dem Hause Aerosoft, exklusiv für Nintendo Switch. In diesem Titel kann der Spieler sein eigenes Logistikimperium aufbauen. Dabei wird der Spieler nicht nur durch das umfassende Wirtschaftssystem gefordert, sondern steuert auch selbst eines der zahlreichen Fahrzeuge – von Bullis über Pickups bis hin zu 40-Tonnern. Außerdem bietet das Spiel einen Koop-Modus, in dem spezielle Missionen auf die Spieler warten, die sie nur gemeinsam lösen können.
Das weitere Produktportfolio wird in den kommenden Wochen und Monaten vorgestellt. Neben dem PC und der Nintendo Switch wird auch die PS4 bedient.“
Quelle: marchsreiter PR
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.