Linker Haken, rechter Haken, tänzeln, ausweichen, in Deckung gehen – Boxen hält ganz schön in Bewegung. In Fitness Boxing, das am 21. Dezember exklusiv für Nintendo Switch erscheint, können Nintendo-Fans und Sportbegeisterte jetzt ein schweißtreibendes und unterhaltsames Box-Training absolvieren. Das Spiel nutzt die integrierte Bewegungssteuerung der Joy-Con um den ganzen Körper ordentlich auf Trab zu halten. Weitere Trainingsgeräte sind dazu nicht nötig. Wer zunächst einmal ein Probetraining absolvieren möchte, findet dazu den richtigen Sparringspartner im Nintendo eShop: Dort steht ab heute eine kostenlose Demo-Version von Fitness Boxing bereit. Und natürlich kann man den neuen Titel dort auch gleich vorbestellen.
Während des Box-Workouts ertönen zudem die Instrumentalversionen beliebter Pop-Songs – denn mit der richtigen Musik geht bekanntlich alles leichter von der Hand. Darüber hinaus bietet die Vollversion von Fitness Boxing einen Mehrspieler-Modus, in dem sich zwei Freunde oder Familienmitglieder zusammentun können. Beide trainieren dann entweder gemeinsam oder sie liefern sich einen Übungskampf im Boxring, indem jeder einen der Joy-Con in die Hand nimmt. Im TV-Modus funktioniert die Nintendo Switch das eigene Wohnzimmer in ein Boxstudio um. Im Tisch-Modus ermöglicht es die mobile TV-Konsole aber auch, im Freien oder unterwegs zu trainieren.
Für alle Sportsfreunde unter den Nintendo-Fans heißt es also spätestens ab 21. Dezember: Runter von der Couch, rein in den Ring – und vorher schon einmal kräftig üben mit der Demo-Version von Fitness Boxing.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

