Storm in a Teacup ist nicht nur ein englisches Sprichwort (auf deutsch „Ein Sturm im Wasserglas), sondern ein weiterer schnöder Port eines Smartphone-Spiels auf der Nintendo Switch. Das Spiel ist inzwischen auch für Tablets und den PC erhältlich. Sind die vielen Ports gerechtfertigt? Nein… nein nicht wirklich.
Ab in die Tasse
Cobra Mobiles simples Spiel hat eine ebenso simple Geschichte. Ihr schlüpft in die Rolle von Storm. Dessen Bruder Cloud hat eine Traumwelt erschaffen, die ihr erforschen und kleine Puzzles lösen müsst.

Also fliegt ihr in einer Teetasse durch bunte Welten, sammelt Gegenstände ein und müsst Schlüssel finden, um Tore zu öffnen. Dabei steuert ihr Storm mit dem linken Analogstick und könnt mit dem A-Knopf durch die Luft schweben. Am oberen linken Bildschirmrand wird euch angezeigt, wie lange ihr durch die Luft schweben könnt, bis ihr wieder am Boden landet. Erst durch das Berühren des Bodens lädt sich die Anzeige wieder auf.
Ein tiefes Gameplay dürft ihr nicht erwarten. Sammelt Gegenstände ein, erreicht neue Highscores und schreitet voran. Es gibt 50 Level zu erforschen und Survival- sowie Challenge-Modi, in denen ihr euer Können nochmals unter beweis stellen könnt.
Grafik & Sound
Simple Optik und simples Gedudel. Die Präsentation passt also zu einem arcade-lastigen Smartphone-Spiel.

- Plattform: Nintendo Switch, PC, iOS, Android
- Publisher: Rising Star Games
- Entwickler: Cobra Mobiles
- Genre: Geschicklichkeits-Plattformer
- Release: 25. Oktober 2018
- USK-Freigabe: 0

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

