Am 24 Oktober feiert das von Daedalic Entertainment und Mandragora entwickelte Skyhill sein Konsolen Debüt. Das postapokalyptische „Survival rogue-like“ wird auf Playstation®4 und XBox One für 19,99€ erhältlich sein.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Perry, einer der wenigen Überlebenden des dritten Weltkrieges und der danach folgenden Kontaminierung durch Bio-Waffen. Perry konnte nur überleben, weil er im obersten Stock des berühmten Skyhill Hotels residierte, als die Welt sich um ihn herum veränderte. Überall lauern hungrige Mutanten, jederzeit bereit ihre Klauen in das Fleisch ihrer Opfer zu vergraben. Perry muss vorsichtig sein und alles Nützliche plündern, was er auf den 100 Stockwerken finden kann. Doch Vorsicht! Hinter jeder Ecke, in jedem Zimmer und auf jedem Stockwerk lauern Gefahren, die es zu überleben gilt.
Skyhill erhielt bereits mehrere Auszeichnungen, darunter: „Bestes Indie Game“ und „Bestes Desktop Game“ auf der DevGamm Minsk 2015 sowie „Beste Game Narrative“ auf der IndiePrize Casual Connect Tel-Aviv 2015.
Features:
- Das einzige Spiel seiner Art: Skyhill ist kein normales „surivival game“, es sticht vor allem durch sein individuelles Design, Artwork und Spielkonzept hervor
- Das klaustrophobische Setting des Skyhill Hotels erzeugt eine ganze besondere Atmosphäre der Verzweiflung
- Ein interessanter und untypischer Genre-Mix aus (RPG, Point&Click und Survival)
- Survival-Aspekt: Die Herstellung und das Sammeln von Nahrung sind für’s Überleben essenziell
- Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und alternative Enden geben Skyhill einen hohen Wiederspielwert
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.