„Oh ja, Leser des PlayStation Blogs, es ist wirklich wahr. Ihr habt uns gefragt, und wir haben zugehört. Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood sind ab 26. Oktober via digitalem Download auf PlayStation 4 erhältlich.
Wie ihr sicher schon erraten habt, kommt Requiem im Paket mit zwei Castlevania-Klassikern: Rondo of Blood und Symphony of the Night. Beide Spiele gehörten gemäß Charakteren und Geschichte eng zusammen – eins handelt vom Vampirjäger Richter Belmont, das andere von Draculas Sohn Alucard.
Ursprünglich im Jahr 1993 exklusiv in Japan erschienen, ist Rondo of Blood als eines der besten Side-Scroller-Actionspiele seiner Zeit bekannt, das für sein Leveldesign und die ausbalancierte Schwierigkeit hochgelobt wurde. Beide Aspekte haben bis heute Bestand. Nur, falls es da Zweifel gab.
Und wo wir gerade beim Thema sind: Symphony of the Night ist, einfach ausgedrückt, eines der besten Spiele, die je gemacht wurden. Wenn ihr uns nicht glaubt, lest einfach weiter … Das Lob der Kritiker zur Zeit seiner Veröffentlichung sowie der Beifall, den es bis heute erhält, sprechen Bände im Hinblick auf die Qualität des Spiels.
Werft einen Blick auf so ziemlich jede Liste der besten Spiele aller Zeiten, und ihr werdet Symphony of the Night darauf finden. Als Nachfolgetitel zu Rondo of Blood folgt Symphony einer ähnlichen Formel wie sein Vorgänger, erweitert sein Spektrum jedoch um RPG-Elemente und bahnbrechendes und geniales Leveldesign.“
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.