Typhoon Studios, das neue, in Montreal basierte Entwicklerstudio der Spielebranchen-Veteranen Alex Hutchinson, Yassine Riahi und Reid Schneider, hat sich mit dem führenden Indie-Publisher 505 Games für ein noch unangekündigte Multi-Plattform-Projekt zusammengetan. 505 Games erweckt zusammen mit weiteren Partnern wie MAKERS Fund und Epic, den Schöpfern der Unreal Engine, das erste Spiel des unkonventionellen kanadischen Studios zum Leben.
Das Typhoon-Team beschreibt seine Grundsätze als „starke Eindrücke, viele verwobene Systeme, einen Hang zu schlechten Witzen und eine tiefe, unerschütterliche Liebe zum Zusammenspiel“. Sie möchten Spiele entwickeln, bei denen die Spieler maßgeblich die Handlung bestimmen. Zum All-Star-Team der erfahrenen Spieleschöpfer hinter den Typhoon Studios zählen: Alex Hutchinson, Creative Director und Mitgründer.
Vor kurzem noch Creative Director bei Ubisoft Montreal, wo er für Far Cry 4 und Assassin’s Creed verantwortlich war. Zu seinen vergangenen Projekten zählen ebenso Spore, The Sims 2 und Army of Two: The 40th Day. Yassine Riahi, Technical Director und Mitgründer. Vor Typhoon half er Rocksteady und WB Games Montreal bei der Veröffentlichung zahlreicher Ausführungen der Batman: Arkham-Franchise, noch davor bei Deus Ex: Mankind Divided, Homefront und den ersten zwei Army of Two-Titeln. Reid Schneider, Executive Producer und Mitgründer. Vor Typhoon war er einer der Gründer von WB Games Montreal, wo er als Exec. Producer für Batman: Arkham Origins und Batman: Arkham Knight fungierte. Zu früheren Projekten zählen die Army of Two-Titel, Battlefield Vietnam und das originale Splinter Cell.
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.