BANDAI NAMCO veröffentlicht neue Details zur Story von SWORD ART ONLINE: FATAL BULLET. Das einzigartige Hybrid-Shooter- und Action-Rollenspiel erscheint am 23. Februar für PlayStation4, Xbox One und digital für PC via STEAM.
Von seiner Kindheitsfreundin Kureha eingeladen, entdeckt der Protagonist, mit Gun Gale Online, eine völlig neue Welt von Waffen und Stahl. Durch unerwartete Umstände gelangt er an das ArFA-Sys, eine neuartige, den Spieler unterstützende KI. Zudem trifft er auf Kirito, der Helfer sucht, um einen Dungeon auf dem Raumschiff SBC Flügel zu erobern. Der Protagonist muss alle Schlüsselteile seines ArFA-Sys sammeln, um die Anforderungen der SBC Flügel zu erfüllen und das Raumschiff betreten zu können. Im Laufe des Abenteuers trifft er auf unterschiedliche Charaktere wie: Bazalt Joe, ein äußerst talentierter Spieler, Zeliska, auch bekannt als die Uncrowned Queen, welche ebenfalls eine Typ-X ArFA-Sys besitzt und den berühmten Schwadron Anführer Itsuki, der ein Mitglied dieser Gruppe wird. Bazalt Joe ist fasziniert vom ArFA-Sys des Protagonisten und würde es am liebsten selbst besitzen. Um dieses Ziel zu erreichen, fordert er den Protagonisten regelmäßig heraus. Zeitgleich muss der Held auf seiner Reise weiter voranschreiten, um endlich die Tore der SBC Flügel zu erreichen.
In SWORD ART ONLINE: FATAL BULLET haben Spieler die Auswahl zwischen unterschiedlichen Waffentypen. Dual Arms ist ein Stil, bei welchem in jeder Hand eine Waffe getragen wird, um gewaltige Attacken auszuführen. Waffen wie Revolver, Maschinenpistolen, Schrotflinten, Sturmgewehre und Granatwerfer können an beiden Händen ausgerüstet werden, um die Feuerkraft zu verdoppeln! Jeder Waffentyp besitzt Spezialtechniken, die sogenannten “Weapon Arts”, welche von Argo gekauft werden können. Spieler können zudem Informationen gegen Geld eintauschen, z.B. das Vermögensverwaltungssystem des ArFA-sys.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

