„In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Welt, wie wir sie kennen, bei einer mysteriösen Katastrophe untergegangen. Die in den Himmel ragenden Wolkenkratzer – einst Zeichen des Wohlstands – sind nur noch leblose Gräber der Menschheit von damals, die von den Dornen des Urteils durchbohrt wurde. Im Epizentrum dieser Zerstörung befindet sich eine Geheimgesellschaft von Wiedergängern namens Vein. In dieser einsamen Festung kämpfen die wenigen übrigen ums Überleben. Dabei helfen ihnen übermenschliche Kräfte, die sie gegen den Verlust ihrer Erinnerungen und den Durst nach Blut eingetauscht haben. Geben sie sich diesem Blutdurst völlig hin, riskieren sie einer der Verlorenen zu werden – teuflische Ghule ohne jede Menschlichkeit.
CODE VEIN ist ein Third-Person-Action-RPG, in dem Spieler in die Rolle eines Wiedergängers schlüpfen, der in Vein ankommt. Dort wählt man einen Gefährten unter den verschiedenen Bewohnern der Stadt und wird damit beauftragt, sich in die Außenwelt zu begeben, um dort die verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen und ein Entkommen aus dieser Hölle zu finden. Die Welt von CODE VEIN ist gefährlich und voller bösartiger Feinde und monströsen Bossen, die den Fähigkeiten der Spieler alles abverlangen.
CODE VEIN erscheint 2018 für Xbox One, PlayStation®4 und PC Digital“
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.