Mehrere Publikationen konnten nun Hand anlegen an Dark Souls 2: Scholar of the first Sin für PS4 und Xbox One und aufgrund der Eindrücke konnten einige wichtige Fragen geklärt werden. So bestätigte der Producer Atsuo Yoshimura gegenüber Polygon, dass sowohl die PS4 als auch Xbox One Versionen in 1080p und 60 Frames laufen sollen.
Neu für das Gameplay ist, dass alle Gegner neu platziert wurden und somit bereits Kenner des Spieles vor neuen Aufgaben stellen. Mit Forlorn ist auch ein kompletter neuer gefährlicher Gegner im Spiel, der zufällig auftaucht und den Spieler gnadenlos „jagen“ soll. Dazu gesellen sich neue Waffen und Items. Für Yoshimura sei Scholar of the first Sin kein simpler Port, sondern eher eine neu Interpretation von Dark Souls 2.
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.