Was haben die amiibos, Smash Bros. für die Wii U und die beiden neuen Pokemon-Editionen (3DS) gemeinsam? Sie alle sind am 21. 11. in den USA auf den Markt gekommen. Für diesen Monat hat Nintendo nun eine PR-Meldung heraugegeben, die besagt, dass sich Smash Bros. und die amiibos sich jeweils rund 700.000 Mal verkauft haben. Die drei beliebtesten amiibos sind übrigens, Link, Mario und Pikachu. Pokemon dagegen konnte sich dagegen 1,5 Mio Mal verkaufen (beide Editionen).
Auf die Wii U Hardwarezahlen hat sich Smash im Vergleich zu 2013 dagegen kaum ausgewirkt. Gerade einmal 10% besser lieft das Geschäft, was bedeutet, dass sich die Wii U um die 245.000 Mal verkauft hat. (2013, 220.000)
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.