Nach zwei Jahrzehnten kehrt ein Rollenspiel-Klassiker zurück: Sacred 2 feiert bald sein Comeback als Remaster. Die Neuauflage bietet eine komplett überarbeitete Technik, eine modernisierte Benutzeroberfläche und eine von Grund auf erneuerte Engine – bleibt aber dem typischen Flair und Humor treu, die das Original so beliebt gemacht haben.
Im neuen Entwickler-Video spricht Franz Stradal, einer der ursprünglichen Köpfe hinter Sacred, über die Entstehung des Remasters. Er erzählt, wie das Projekt Form angenommen hat, was die Faszination der Serie bis heute ausmacht und welche neuen Features Fans erwarten dürfen. Natürlich dürfen dabei bekannte Elemente nicht fehlen: Das Chaos, der Humor – und sogar die legendäre Metal-Band Blind Guardian ist wieder mit dabei, inklusive ihres Kultsongs „Sacred Worlds“.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

