News

Mega-Zeraora in Pokémon-Legenden: Z-A – Mega-Dimension entdeckt

The Pokémon Company International hat heute neue Informationen über Pokémon-Legenden: Z-A – Mega-Dimension geteilt.[1] Außerdem wurde eine Extra-Nebenmission für Pokémon-Legenden: Z-A angekündigt, die jetzt im Spiel verfügbar ist.

Pokémon-Legenden: Z-A – Mega-Dimension

Die herunterladbaren Inhalte von Pokémon-Legenden: Z-A – Mega-Dimension werden am Mittwoch, den 10. Dezember 2025, für Nintendo Switch- und Nintendo Switch 2-Konsolen veröffentlicht.

Die Erkundung des Dimensions-Illuminas

In Pokémon-Legenden: Z-A – Mega-Dimension werden Trainer der Stadt Illumina City, wo Verzerrungen auftauchen, einen weiteren Besuch abstatten. Antja, die ein Händchen für Donuts hat, und das Mysteriöse Pokémon Hoopa unterstützen Spieler bei der Erkundung einer seltsamen Dimension namens Dimensions-Illumina. Dieser Ort, der Illumina City ähnelt, ist das Zuhause neu entdeckter Mega-entwickelter Pokémon sowie anderer Pokémon, die normalerweise nicht in der Stadt anzutreffen sind. Manche davon verfügen sogar über Dimensionslevel, durch die ihr Level das übliche Limit von Lv. 100 übersteigen kann.

Wenn Hoopa einen von Antjas Donuts isst, erwachen seine Kräfte und es kann die Verzerrungen zu Portalen ins Dimensions-Illumina ausweiten. Antja nutzt Beeren, um verschiedene Donuts zu kreieren, die im Dimensions-Illumina unterschiedliche Effekte haben, wie etwa die Stärkung der Pokémon des Spielers. Außerdem kann sie noch wirkungsvollere Dimensionsbeeren nutzen, die sich beim Kampf gegen Pokémon mit hohen Leveln im Dimensions-Illumina als nützlich erweisen.

Trainer werden von neuen Verbündeten unterstützt. Dazu gehört unter anderem Connie, die Hüterin der Mega-Entwicklung, die jedem Mega-entwickelten Pokémon begegnen möchte. Gemeinsam mit Team MZ werden Spieler das Dimensions-Illumina erkunden, dessen Geheimnisse lüften und den merkwürdigen Vorkommnissen in Illumina City nachgehen.

Neu entdeckte Mega-entwickelte Pokémon

Mega-Palimpalim und Mega-Espinodon erscheinen erstmals in Pokémon-Legenden: Z-A – Mega-Dimension.

Wenn Palimpalim die Mega-Entwicklung durchführt, erscheinen sechs kleinere Kopien dieses Pokémon, die immer in Bewegung sind, auch wenn kein Wind weht. Lässt Palimpalim einen Schrei erklingen, schließen seine Kopien sich ihm an und harmonisieren mit ihm. Diese überlappenden Schreie sorgen für einen mächtigen Schallwellenangriff, der jeden Gegner überwältigen kann.
Espinodon wird dank seiner Mega-Entwicklung noch mächtiger. Diese lässt es mehr Eis-Energie generieren und seine massive Klinge am Rücken wird noch größer und stärker. Mit dem bloßen Gewicht dieser Klinge kann es quasi alles entzweispalten oder zerschmettern. Spieler können den für die Mega-Entwicklung von Espinodon erforderlichen Mega-Stein als Belohnung im Z-A-Kampfclub erhalten, wenn sie in Online-Rangkämpfen gegen andere Trainer antreten.[2]

Der neueste Trailer kann auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon gefunden werden.

Eine Extra-Nebenmission ist jetzt verfügbar, mit der das Mysteriöse Pokémon Diancie in Pokémon-Legenden: Z-A erhalten werden kann

Ab dem 6. November[3] können Spieler ein Diancienit als Geheimgeschenk[4] in Pokémon-Legenden: Z-A erhalten. Dieses Diancienit eröffnet ihnen die Möglichkeit, durch eine Extra-Nebenmission namens „Wie ein leuchtender Edelstein“ dem Edelstein-Pokémon Diancie zu begegnen und es zu fangen.

Sobald Trainer ihr Diancienit als Geheimgeschenk erhalten haben, können sie dem LeBelle-Büro einen Besuch abstatten, wo das Psiau Flauschi – das Partner-Pokémon von Matière – sich besonders für den Mega-Stein interessieren wird, was eine Extra-Nebenmission in Gang setzt. Der Abschluss dieser Mission ermöglicht es Spielern, Diancie in ihr Team aufzunehmen. Mit dem Diancienit kann es die Mega-Entwicklung zu Mega-Diancie durchführen und im Kampf erstrahlen.