m Oktober dürfen sich insgesamt drei Spiele über den game Sales Award des game – Verband der deutschen Games-Branche freuen. Der First-Person-Shooter „Battlefield 6“ überzeugt mit mehr als 600.000 Verkäufen in Deutschland und sichert sich damit in seinem Veröffentlichungsmonat direkt den Award in der höchsten Kategorie Multi-Platin. Im neuesten Teil der bekannten Spielereihe können Gamerinnen und Gamer in einer Einzelspieler-Kampagne oder im Mehrspieler-Modus actiongeladene Militär-Einsätze erleben. Über eine Platin-Trophäe darf sich der Titel „Pokémon-Legenden: Z-A“ freuen, der sich über 200.000 Mal verkauft hat. Im neuen Pokémon-Abenteuer erkunden Spielende die Paris nachempfundene Stadt Illumina City und treten gegen andere Pokémon-Trainer in dynamischen Echtzeitkämpfen an. Mit einem Gold-Award für über 100.000 verkaufte Einheiten wird das Open-World-Action-Adventure „Ghost of Yōtei“ ausgezeichnet. Im Titel steuern Spielende die Söldnerin Atsu, die sich im Japan des 17. Jahrhunderts auf Rache sinnend ihren Feinden stellt.
Damit geht im Oktober ein game Sales Award in der Kategorie Multi-Platin an:
„Battlefield 6“ (DICE / Electronic Arts), erschienen für die Plattformen PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S
Offizieller Trailer des Spiels
Ein game Sales Award in Platin geht an:
„Pokémon-Legenden: Z-A“ (Nintendo), erschienen für Plattformen Nintendo Switch und Nintendo Switch 2
Offizieller Trailer des Spiels
Ein game Sales Award in Gold geht an:
„Ghost of Yōtei“ (Sucker Punch Productions / Sony Interactive Entertainment), erschienen für die Plattform PlayStation 5
Offizieller Trailer des Spiels

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

