Milestone setzt die detaillierte Betrachtung des Gameplays von Screamer mit dem zweiten Teil eines Videointerviews fort, in dem Game Director Federico Cardini und Milestone Development & Creative Director Michele Caletti zu Wort kommen. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf dem Echo-System, einem Grundpfeiler sowohl der Erzählung als auch der Mechanik des Spiels.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

