Die Crowdfunding-Kampagne für das heiß erwartete Brettspiel Gothic: A Shadow’s Quest, ein Spin-off der legendären deutschen Rollenspiel-Reihe, war nach nur einer Stunde schon erfolgreich und hatte das Ziel von 50.000 € erreicht.
Heute, nur einen Tag nach Start der Kampagne, steht der Zähler nun bei über 100.000 €, mehr als 1.000 Unterstützer haben sich bereits gefunden. Die Kampagne ist auf Erfolgskurs und läuft noch bis zum 14. Mai 2025 um 15:00 MESZ. Für alte Fans der Gothic-Reihe und all jene, die es werden wollen und ein Faible für Brettspiele haben gibt’s also weiterhin die Möglichkeit, Gothic: A Shadow’s Quest zu unterstützen und sich so eine Version des Spiels zu sichern.
Entwickelt von THQ Nordics Brettspiel-Abteilung, dem Team hinter Darksiders: The Forbidden Land, bietet Gothic: A Shadow’s Quest ein intensives, taktisches Spielerlebnis, in dem Ihr in die Rolle eines „Schatten“ im Alten Lager schlüpft. Spielt alleine oder mit bis zu drei Freund:innen (plus optionalem Spielleiter), wählt Eure Klasse – Schwertkämpfer, Bogenschütze oder Magier – und begebt euchdich auf gefährliche Missionen für Gomez. Sammelt Ausrüstung, Reichtümer und Erfahrungspunkte, während Ihr die Welt erkundet, aufsteigt und Euch immer stärkeren Gegnern stellt – darunter Scavenger, Orks und die gefürchteten Minecrawler.
Zur Kampagne auf Gamefound: https://thqn.net/GothicBoardGame

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

