Entwickler DeadToast Entertainment und Publisher Devolver Digital melden sich aus dem Abgrund und freuen sich höllisch darauf, Shotgun Cop Man zu enthüllen, einen teuflisch spaßigen ballistischen Plattformer von dem Macher von My Friend Pedro.
In Shotgun Cop Man schlüpft man in die Rolle des titelgebenden bleischleudernden Gesetzeshüters, der in die Unterwelt hinabsteigt, um in der Hölle die Hölle anzuzetteln. Dein Auftrag? Satan zu verhaften.
Es ist ein Präzisions-Plattformer, bei dem dir deine Waffen den Weg ebnen. Shotgun Cop Man’s Boomstick und Pistole (und andere verheerende Waffen vor Ort) werden nicht nur zum Töten von Dämonen benutzt, sondern auch, um die Tiefen der Hölle zu durchqueren. Mit deinem diabolischen Arsenal kannst du springen, schleudern und dich durch die herausfordernden, chaotischen Levels des Spiels katapultieren, indem du Feinden ausweichst, über Abgründe springst und Wände erklimmst.
Erobere eine handgefertigte Kampagne mit den Bonus-Modi wie „No Damage“ oder „Speedrun“ für Hardcore-Spieler, oder tauche in benutzergenerierte Levels ein, die sich endlos wiederholen lassen.
Shotgun Cop Man wird später in diesem Jahr für 9,99 $ auf PC und Switch erscheinen, aber in der Zwischenzeit kannst du JETZT eine Demo mit 17 Leveln auf Steam genießen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

