Behaviour Interactive veröffentlicht heute Foliant 22: QUAL für Dead by Daylight. Der Foliant bringt neue grausame Geschichten sowie Outfits mit sich. Zudem werden auch beliebte Sammlungen wie Mond-Neujahr, Iron Maiden und Kunst aus dem Nebel erweitert.
Gequälte Seelen
Fleischerhaken und brutale Moris – der körperliche Tribut, der den Überlebenden in einer Prüfung in Dead by Daylight abverlangt wird, ist hoch. Es erwartet sie eine Ewigkeit voller Qualen und seelische Verzweiflung.
Der Foliant 22: QUAL erforscht diese Themen mit neuen Erinnerungen für die Fäule und Jane Romero. Spieler:innen können die Fäule auf seinen Experimenten begleiten, um die unheimlichen Eigenschaften eines Blutens besser zu verstehen. Jane wiederum interviewt Angehörige von Menschen, die im Nebel verschwunden sind, und muss dabei erkennen, wie viel Einfluss der Entitus auch außerhalb seines Reiches hat.
Auf alle, die sich in den Spalt wagen, warten einige Belohnungen. Spieler:innen können eine Reihe von Outfits verdienen, darunter auch äußerst seltene Outfits für Jane Romero und die Jägerin sowie Kleidungsstücke für David King, Renato und Thalita Lyra, die Fäule, die Seuche und den Ritter.
Nebelmode
Mit dem Folianten kehrt auch die Mond-Neujahr-Sammlung zu Dead by Daylight zurück und bringt ein auffälliges, rot-goldenes Outfit für die Schädelhändlerin mit.
Am 04. Februar wird dann die Kunst aus dem Nebel-Sammlung ein weiteres Mal um zwei neue Looks, geschaffen von dem Community-Mitglied DuckieGrumpy, erweitert. Diese Outfits für Sable Ward und das Unbekannte sind von Märchen inspiriert und zeigen die Charaktere als klassische Märchenfiguren.
Am 18. Februar steht zudem ein Update für die Vergangene Tage-Sammlung an, die wesentliche Momente in den Leben der Charaktere zeigt. Im neuen Update gibt es Outfits für Jake Park, die Zwillinge und den Todesboten.
Außerdem wird die Iron Maiden-Sammlung am 25. Februar um zwei neue T-Shirts für die Überlebenden Sable Ward und Taurie Cain erweitert.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

