das Studio Rebel Wolves, das 2022 von Industrie-Veteran Konrad Tomaszkiewicz (Game Director von The Witcher 3: Wild Hunt) mitbegründet wurde, kündigt die Zusammenarbeit mit Bandai Namco Entertainment Europe an. Diese übernehmen die Rolle als globaler Publisher des Debüt-Titels von Rebel Wolves sowie die Verantwortung für die Distribution im stationären Handel als auch digital. Das neue Action-RPG, der erste Teil der DAWNWALKER-Saga, wird für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.
Rebel Wolves vereint ein talentiertes Entwicklungsteam, das auch Mitglieder des Kern-Teams hinter The Witcher 3: Wild Hunt sowie dessen Erweiterungen beschäftigt. Der erste Titel des Studios wird mittels Unreal Engie 5 entwickelt und ist ein narratives Dark-Fantasy-Abenteuer im mittelalterlichen Europa. In den nächsten Monaten wird das Studio weitere Informationen zum Projekt enthüllen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

