Electronic Arts und Respawn veröffentlichen heute Apex Legends: Schockwelle, das neueste Update des Battle-Royale-Shooters.
Spieler:innen können durch Trios-Wiederbelebung in den Kampf zurückkehren und sich auf der neuen E-Bezirk-Karte behaupten, einem Neon-Spielfeld behaupten, auf dem ein vertikales Spielerlebnis und Nahkampf-Action im Vordergrund stehen. Während Legenden auf Wolkenkratzern und in engen Gassen kämpfen, werden sie erkennen, dass nicht nur dieses Neon-Spielfeld leuchtet: Gegner:innen in ihrer Nähe werden markiert und mit sichtbaren Gesundheits-Balken versehen, wenn sie Schaden erleiden. Darüber hinaus mischen die Waffen P2020er und Mosambik als Akimbo das Schlachtfeld auf und verdoppeln die Feuerkraft. Außerdem wurden die Spiele mit neuen Modi für alle legendär gemacht, um für adrenalinhaltige Action zu sorgen oder Bots auf den Schrottplatz zu befördern. Des Weiteren gibt es einen Schockwelle-Battle-Pass – Split 1, mit dem Spieler:innen die reaktive P2020 freischalten können, indem sie Herausforderungen abschließen.
Apex Legends: Schockwelle ist ab sofort kostenlos für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC über EA app, Epic Game Store und Steam verfügbar.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

