Zwei neu erschienene Titel und viele Wiedereinsteiger prägen die offiziellen game Charts für Mai. Zu den Top 3 der meistverkauften PC- und Konsolenspiele des vergangenen Monats gehört die Rennsimulation „EA SPORTS F1 24“ (Electronic Arts). Das offizielle Spiel zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 landet nur wenige Tage nach seiner Veröffentlichung auf Platz 3. Auf Platz 4 folgt mit „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ (Nintendo) ebenfalls eine Neuerscheinung: Im Rollenspiel begeben sich Spielende zusammen mit Mario und seinen Freunden auf eine abenteuerliche Schatzsuche.
Insgesamt zehn Titel schaffen im Mai einen Wiedereinstieg in die Top 20 der erfolgreichsten Games in Deutschland. Darunter befinden sich gleich vier Titel aus dem „Star Wars“-Universum: Den internationalen Star-Wars-Day „May the 4th“ am 4. Mai dürften viele Gamerinnen und Gamer in Deutschland mit den Wiedereinsteigern „Star Wars Jedi: Fallen Order“ (Electronic Arts) auf dem siebten Platz, „Star Wars Battlefront II“ (Electronic Arts) auf Platz 16, „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ (Warner Bros. Games) auf Platz 18 und „Star Wars Jedi: Survivor“ (Electronic Arts) auf Platz 20 gefeiert haben. Ein Comeback in die Charts feiern außerdem „Ghost of Tsushima: Director’s Cut“ (Sony Interactive Entertainment), das im Mai auch für den PC erschien und jetzt den fünften Platz belegt, „A Way Out“ (Electronic Arts) auf dem sechsten Platz, das Bundle „Command & Conquer: The Ultimate Collection“ (Electronic Arts) auf dem zehnten Platz, „Assassin’s Creed Mirage“ (Ubisoft), „Diablo IV“ (Activision Blizzard) sowie „Battlefield 2042“ (Electronic Arts) auf den Plätzen 14, 17 beziehungsweise 19.
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.