Pokémon GO hat jetzt einen neuen Look: aufgefrischte Umgebungsgrafik, die sich dynamisch auf die aktuellen Positionen der Trainer:innen anpasst. Zu den visuellen Änderungen gehören Umgebungen wie unter anderem Gebäude, Hügel, Berge und viele andere Orte. Dabei werden auch die Jahreszeiten beachtet.

Die visuellen Aktualisierungen sind auf der Karte im Spiel, während der Pokémon-Begegnungen und dem Trainer-Kampfbildschirm zu sehen. Die Grafik ändert sich jetzt je nach dem Biom, in dem sich Trainer:innen befinden.
Biome sind verschiedene Umgebungen wie tiefe Wälder, idyllische Strände, felsige Berge und belebte Städte. Trainer:innen können zusammen herausfinden, welche anderen Biome es in der Welt von Pokémon GO noch gibt!
Die Einführung des neuen visuellen Erscheinungsbildes wird mit der Spezialforschung „Entdeckt Kanto aufs Neue“ kombiniert. Mehr Infos zu der Spezialforschung und dem Update gibt es hier.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

