Menu

Comic Con Stuttgart 2023

Die diesjährige Comic Con Stuttgart schloss ihre Pforten nach einem Wochenende voller farbenfroher Eindrücke und unterhaltsamer Begegnungen. Trotz wechselhaftem Wetter und einem Lokführer-Streik konnte die Veranstaltung rund 48.000 Besucher und 500 Aussteller auf dem Stuttgarter Messegelände verzeichnen.

Die Messehallen boten ein vielfältiges Spektrum an Angeboten, von internationalen Comic-KünstlerInnen und -Verlagen bis hin zu beeindruckenden VerwandlungskünstlerInnen und Auftritten bekannter Film- und Fernsehstars. Engagierte Cosplay-Fanclubs, InfluencerInnen mit großer Reichweite und kreative Wettbewerbe fanden ebenfalls ihren Platz und trugen zur lebendigen Atmosphäre bei.

Comic Con Stuttgart 2023
Comic Con Stuttgart 2023

Die Gaming Area auf der diesjährigen Comic Con Stuttgart erwies sich als ein Mekka für Gaming-Enthusiasten und Liebhaber digitaler Unterhaltung. Inmitten der Messehallen bot dieser Bereich eine beeindruckende Vielfalt an Spielen, Turnieren und interaktiven Erlebnissen.

Gamer konnten sich in die Welt aktueller Videospiele vertiefen, sei es durch Probespielen neuer Titel, das Testen von Virtual-Reality-Anwendungen oder das Mitmachen in Gaming-Turnieren. Die Atmosphäre war von einer Mischung aus Konzentration und begeisterter Spielfreude geprägt. Sowohl Casual-Gamer als auch Hardcore-Enthusiasten kamen auf ihre Kosten und fanden Gleichgesinnte, um ihre Leidenschaft zu teilen.

Die Cosplay-Szene auf der Comic Con Stuttgart zeigte sich erneut als ein Highlight der Veranstaltung. Kreative Köpfe und handwerklich Begabte präsentierten ihre aufwendig gestalteten Kostüme, die von beliebten Videospielen inspiriert waren. Von ikonischen Charakteren bis hin zu fantasievollen Eigenkreationen war die Bandbreite der Cosplays beeindruckend.

Comic Con Stuttgart 2023
Comic Con Stuttgart 2023

Die Besucherinnen und Besucher zeigten sich in einer repräsentativen Befragung zufrieden und vergaben der Veranstaltung die Schulnote 1,6. Mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren waren die Gäste größtenteils in einem jüngeren Alterssegment angesiedelt. Nicht weniger als 95 Prozent äußerten den Wunsch, auch im kommenden Jahr wieder an der Comic Con Stuttgart teilzunehmen.

Die Comic Con Stuttgart 2023 war somit nicht nur ein Treffpunkt für Fans und Enthusiasten, sondern auch ein Ort des Austauschs und der Begeisterung für die vielfältige Welt des Comics und der Unterhaltung. Wir blicken gespannt auf die kommende Ausgabe, die am Wochenende des 30. November und 1. Dezember 2024 auf der Messe Stuttgart stattfinden wird.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus