Menu

MCM London Comic Con Oktober 2023

Die MCM London Comic Con Oktober 2023 setzte erneut Maßstäbe in der Welt der Popkultur. Nach einem beeindruckenden Auftakt im Mai, vom 26. bis 28., erlebte die Messe im Oktober, vom 27. bis 29., eine weitere spektakuläre Runde. Fans hatten die Gelegenheit, namhafte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen und Gaming zu treffen.

Zu den Highlights der Stargäste zählten in diesem Jahr unter anderem Andrew Scott, bekannt als Gegenspieler James Moriarty des größten Detektives aus London, Sherlock Holmes in der BBC-Fernsehserie Sherlock. Neben ihm hatte man die Möglichkeit König Ezekiel aus The Walking Dead persönlich zu treffen, Khary Payton.

Die MCM London hatte außerdem die Ehre, Mitglieder aus der amerikanischen Web Serie Critical Role“, eine professionellen Synchronsprecher-Gruppe, die sich durch eine Dungeons and Dragons-Kampagne spielt, zu begrüßen. Neben Ashley Johnson, die man am besten als Ellie aus The Last of Us kennt, traf man ebenfalls auf Felicia Day, die man als Charlie Bradbury in Supernatural sehen konnte.

Die MCM London stand ganz im Zeichen der Synchronsprecher – das hatten sie bewiesen, mit der Anwesenheit von Neil Newbon. Mit der Synchronisation von Asatarion, die charmante und allseits beliebte Vampirausgeburt aus Baldur‘s Gate III, macht sich der Britische Schauspieler viele Fans.

Wie schon im Mai bot, die Messe eine beeindruckende Auswahl an Merchandise, die keine Wünsche offenließ. Die Panels waren durchweg unterhaltsam und die Cosplayer beeindruckten mit ihrer Kreativität und Detailverliebtheit. Durchweg gab es Cosplay Meet-Ups, einen eigenen Cosplaycontest und so viel mehr – manche machten es sich natürlich auch einfacher als andere.

MCM London Comic Con Oktober 2023
MCM London Comic Con Oktober 2023

Die Messe bot nicht nur tagsüber ein volles Programm, sondern auch abendliche Partys an der Main Stage. An zwei Abenden sorgten DJs für eine ausgelassene Stimmung, die den Tag auf der MCM London abrundete. Überall gab es etwas zu sehen und die Aussteller und Verkäufer enttäuschen nie.

Unser Besuch im Mai hatte bereits gezeigt, wie vielfältig und lebendig die MCM London sein kann. Der Oktoberbesuch bestätigte dies eindrucksvoll. Mit einer Mischung aus Stargästen, spannenden Panels, einer Fülle an Merchandise und der lebhaften Atmosphäre der Aftershow-Events, war die MCM London Comic Con 2023 ein unvergessliches Erlebnis für jeden Fan der Popkultur.

MCM London Comic Con Oktober 2023
MCM London Comic Con Oktober 2023

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und die neuen Abenteuer, die die MCM London für uns bereithalten wird. Merkt euch den 24. – 26. Mai 2024 bereits vor – dass wollt ihr nicht verpassen.

Dieser Beitrag wurde von Emely Trumpfheller verfasst.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus