Menu

Dead Cells-Macher bringt Nuclear Blaze Anfang 2023 auf die Konsolen

Red Art Games freut sich, die bevorstehende weltweite Veröffentlichung von Nuclear Blaze für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One anzukündigen. Nuclear Blaze ist das neueste Spiel von Sébastien Bénard, dem Schöpfer des von Kritik und Publikum gefeierten Dead Cells, und wird von Red Art Games auf Konsolen portiert. Das Spiel wird Anfang nächsten Jahres digital auf Konsolen erscheinen, während die physischen Ausgaben zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden.

Sébastien Bénard, der berühmte Spieldesigner von Nuclear Blaze, sagte über die bevorstehende Konsolenveröffentlichung und seine Kooperation mit Red Art Games: „Die Zusammenarbeit mit Red Art Games war wirklich eine große Freude. Ich weiß sehr wohl, dass jeder erwartet, dies in einer Pressemitteilung zu lesen – aber in diesem Fall hat das Team akribische und qualitativ hochwertige Arbeit geleistet, die den Konsolenport von Nuclear Blaze erst möglich gemacht hat.“

Über Nuclear Blaze
Ein riesiges Feuer wütet und Spielerinnen und Spieler werden vor Ort eingesetzt, um es zu stoppen. Für einen gut ausgebildeten und erfahrenen Feuerwehrmann ist das ein ganz normaler Einsatz. Nachdem man mitten in diesem flammenden Inferno abgesetzt wird, besteht die Hauptaufgabe darin, das Feuer einzudämmen, seine Ursachen zu finden und nach Überlebenden zu suchen.

Die unerwartete Entdeckung einer geheimen Militäreinrichtung wirft die Pläne jedoch schnell über den Haufen. Es gilt die Wahrheit über die Existenz von Site 16 und A-█████ zu entschlüsseln. Der Zugang zu diesen Informationen kann jedoch eine Autorisierungsfreigabe ████ erfordern und…

Nuclear Blaze ist ein dynamisches 2D-Actionspiel, in dem man die Kontrolle über einen erfahrenen Feuerwehrmann übernimmt der mitten in einen Großbrand geraten ist. Der Held muss nicht nur das Feuer mit seinem treuen Schlauch unter Kontrolle halten, sondern auch die Umstände hinter der Katastrophe untersuchen. Um die gefährliche Mission zu erfüllen, können sich Spielerinnen und Spieler auf eine reibungslose Steuerung und eine ausgefeilte Spielmechanik verlassen, die von Dead Cells‘ Lead Designer Sébastien Bénard entwickelt wurde.

Zusätzlich zum Hauptmodus des Spiels enthält Nuclear Blaze auch einen speziellen Kid Modus, der für Kinder ab 3 Jahren entwickelt wurde. Dieser Modus verfügt über eigene – und einfachere – Level, einen unsterblichen Helden, eine vereinfachte Steuerung (mit Auto-Aim) und jede Menge Hubschrauber und Trucks! Die Konsolenversion enthält außerdem den „Hold my Beer“-Modus, der in allen Levels versteckte Bereiche sowie neue Bedrohungen bietet, die ein präziseres und taktischeres Vorgehen erfordern. Auf Konsolen erhält man das komplette Nuclear Blaze-Erlebnis!

Features

  • Einzigartiges 2D-Brandbekämpfungsspiel
  • Reibungslose Steuerung und Spielmechanik
  • Wunderschöne Pixelgrafik
  • Fein abgestimmte Schwierigkeitseinstellungen
  • Kid Modus mit speziellen Levels und einer für jüngere Feuerwehrmänner und -Frauen entwickelten Steuerung
  • „Hold my Beer“-Modus mit versteckten Bereichen sowie neuen Bedrohungen und taktischen Elementen
  • Versteckte Katzen warten auf ihre Rettung“

Quelle: Cosmocover PR

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus