Heute hat Bungie während eines speziellen Showcase-Events die ersten Details zu Destiny 2: Lightfall bekannt gegeben, der neuesten Erweiterung für Destiny 2, die am 28. Februar 2023 erscheint. Lightfall ist das vorletzte Kapitel der Saga um Licht und Dunkelheit von Destiny 2 und setzt die epische Geschichte fort, deren Entwicklung sich beinahe über zehn Jahre erstreckt. Bungie enthüllte auch eine neue Partnerschaft mit Epic Games. Destiny 2 ist jetzt im Epic Games Store verfügbar und Inhalte aus Destiny erscheinen in zwei Epic-Spielen: Fortnite und Fall Guys. Fortnite-inspirierte Ornamentsets werden auch in Destiny 2 eingeführt – zum ersten Mal erscheinen Original-Fortnite-Charaktere in einer anderen Videospielserie.
In Lightfall treffen die Spieler auf Calus, den bösartigen ehemaligen Imperator der Kabale, der mit der Pyramidenflotte als ein Schüler des Zeugen – der kosmischen Nemesis, die zum ersten Mal in Destiny 2: Die Hexenkönigin vorgestellt wurde – in unser Sonnensystem zurückkehrt. Mithilfe von „Strang“, einem brandneuem Fokus, erkunden die Hüter einen neuen Zielort – Neptuns schimmernde Metropole Neomuna –, die von Calus’ mysteriöser und gewaltiger Schattenlegion angegriffen wird.
Vorbestellungen für Destiny 2: Lightfall sind ab sofort möglich und jeder, der die Lightfall + Jahrespass-Edition erwirbt, erhält sofort das Exotische Automatikgewehr „Quecksilbersturm“ und mehr.
Während des heutigen Showcase-Events wurde die Partnerschaft zwischen Bungie und Epic Games bekanntgegeben. Ab heute ist Destiny im Epic Games Store erhältlich. Spieler, die Destiny 2 bis zum 30. August um 19:00 Uhr MESZ im Epic Games Store kaufen, erhalten außerdem das Destiny 2: „30 Jahre Bungie“-Paket kostenlos.
Im Rahmen dieser Partnerschaft werden Inhalte von Destiny in zwei Epic-Spielen erscheinen: Fortnite und Fall Guys.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

