Ubisoft® gibt heute Details zur Präsenz auf der gamescom 2022 bekannt. Als offizieller Partner der gamescom wird Ubisoft in diesem Jahr Fans und Community-Mitglieder:innen in Halle 7.1, Stand A10/A-20 auf der koelnmesse begrüßen. Es werden sowohl Hands-on-Möglichkeiten als auch eine exklusive Kinovorführung geboten.
Eine umfangreiche Show zu Ubisofts kommendem Open-World-Piratenspiel Skull and BonesTM wird in einem 300 Quadratmeter großen Kino präsentiert, welches mit modernster Soundtechnik ausgestattet ist und über 200 Besucher:innen gleichzeitig aufnehmen kann. Die Präsentation der Entwickler selbst wird neue Gamplay-Szenen zeigen und die Fans in eine düstere Piratenfantasie mit einzigartiger Umgebung eintauchen lassen.
Fans von hohen Geschwindigkeiten, knallharten Tacklings und waghalsigen Ausweichmanövern können die neueste Season von Ubisofts kürzlich veröffentlichtem Sportspiel Roller Champions live vor Ort mit ihren Freunden spielen.
Auch in diesem Jahr haben Alt und Jung wieder die Möglichkeit im family & friends-Bereich in Halle 10.2 gemeinsam zu Just Dance 2022 zu tanzen.
Nach mehr als zwei Jahren ausschließlich digitaler Inhalte wird es dieses Jahr einen Community-Bereich direkt am Stand geben. Vor Ort werden Panels zu verschiedenen Themen rund um die Spielwelten von Ubisoft angeboten. Darüber hinaus werden Entwickler, Community Manager und weitere Ubisoft-Mitarbeiter vor Ort sein und freuen sich darauf, die Community zu begrüßen und sich mit ihr über verschiedenste Themen auszutauschen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

