Ab heute erhält Dead bv Daylight eines seiner größten Updates, das eine umfassende Überarbeitung des Gameplays beinhaltet, um das Spiel von Grund auf zu verändern. Das Dead by Daylight-Team hat monatelang daran gearbeitet, das Spiel so fair wie möglich für alle Spieler*innen zu gestalten, unabhängig von ihrer Erfahrung. Außerdem ist der Foliant 12 – Uneinigkeit – der neue Archivband mit Erinnerungen für Die Fäule und Jonah Vasquez, sowie ein neuer Spalt mit 70 Belohnungsstufen zum Freischalten – ebenfalls ab sofort erhältlich.
Ein verbessertes Spielerlebnis
Das Dead by Daylight-Team hat auf das Feedback der Community gehört und sich auf drei Themen konzentriert, um das Spiel fairer und spannender zu machen: Verkürzung des Fortschritts, Verbessern der Killer und Ausbalancierung der Talente.
Ab heute wird ein neues Fortschrittssystem eingeführt, das die Zeit für den Charakterfortschritt um schätzungsweise 75% verkürzt und ein einfacheres Experimentieren mit verschiedenen Charakteren und Builds ermöglicht.
Zusammen mit einem neuen Fortschrittssystem haben die Daten gezeigt, dass die Killer in Dead by Daylight benachteiligt waren. Um sicherzustellen, dass sich Killer während einer Prüfung auch wie eine konstante Bedrohung anfühlen, wurden einige leichte Balance-Verbesserungen für sie vorgenommen.
Unter anderem können sie Mauern und Paletten 10% schneller durchbrechen und Generatoren 10% schneller beschädigen. Die Abklingzeit für erfolgreiche Grundangriffe wurde ebenfalls um 10% gesenkt, genau wie die Dauer des Geschwindigkeitsschubs, den Überlebende nach einem Treffer erhalten. Diese Änderungen werden den Killern dabei helfen, den Überlebenden während einer Prüfung das Leben schwer zu machen.
Schließlich wurde eine umfassende Überarbeitung von insgesamt 39 Talenten vorgenommen – darunter die am häufigsten verwendeten Talente sowohl für Killer als auch Überlebende. Einige Talente wurden sehr häufig in Prüfungen eingesetzt, was zu einer eintönigen Meta führte. Daher wurden einige der meistgenutzten Talente abgeschwächt, während einige aus der Menge an Talenten von Dead by Daylight gestärkt wurden, was neue Alternativen ermöglicht.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

