A und Respawn Entertainment haben im Rahmen der heutigen Veröffentlichung des neuen, befristeten Krieger-Sammel-Events native Next-Gen-Versionen von Apex Legends für Playstation 5 und Xbox Series X|S angekündigt. Bis zum 12. April bietet das Krieger-Sammel-Event die Rückkehr des 9-gegen-9-Modus „Kontrolle“, eine neue Arenen-Karte, Event-begrenzte kosmetische Objekte, ein Crypto-Erbstück und vieles mehr.
„Kontrolle“ kehrt zurück: Der befristete 9-gegen-9-Modus „Kontrolle“ kehrt zwei Wochen lang zurück, diesmal mit Caustics Filterung in der Königsschlucht.
Caustics Filterung: Diese wurde zu einem Drei-Punkte-Schlachtfeld für die Kontrolle über die Königsschlucht umfunktioniert. Das Schlachtfeld verfügt jetzt u.a. über zusätzliche Deckung, Seilrutschen, Skydive-Werfer und einen Schwebepanzer, um das Balancing und den Fluss des Kampfes zu verbessern.
Neue Arenen-Karte „Abladepunkt“: Die neue Karte liegt hoch über der Skyline von Malta am vollautomatischen Hammond-Produktionsturm. Sie trägt den Codenamen „Abladepunkt“ und Arenen-Kämpfer:innen tragen hier nachts erbitterte Spiele unter dem Smog-verhangenen Himmel aus.
Event-Objekte: Das Event führt ein neues Set mit 24 thematischen, befristeten kosmetischen Objekten ein, darunter Skins wie „Synthetische Jägerin“ für Ash, „Schmutzige Tricks“ für Octane, „Juwel von Olympus“ für Horizon, „Kampf-Überlebenskünstlerin“ für Lifeline und mehr.
Belohnungstracker: Jede Woche des Events hat eine eigene Belohnungsreihe. Spieler:innen können Punkte sammeln und ihre Herausforderungen jeden Tag aktualisieren. Das Krieger-Sammel-Event bietet zudem eine Stretch-Herausforderung mir vier einzigartigen Plaketten, falls Spielende diese während des Events abschließen.
Apex Legends: Ungehorsam ist seit dem 08. Februar für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC über Origin und Steam erhältlich.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

