Heute hat Techland das neueste Dying 2 Know More-Video veröffentlicht, in dem es um spannende Details zu einer der wichtigsten Spielmechaniken geht: Parkour. In einem speziellen Interview mit Lead Game Designer Tymon Smektała erfahren Spieler mehr über die Parkour-Mechanik, die Schwerkraft-Mechanik im Spiel sowie darüber wie man ein Spiel realitätsnah – aber nicht zu realitätsnah – gestalten kann. Dabei wird auch darauf eingegangen, warum dieser Realismus auch für die Spieler wichtig ist.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

