gamigo gibt Spielern seines Voxel-MMOs Trove auf PlayStation die Chance, mit dem Polished Paragon-System den nächsten Level zu erreichen. Dieses System ist neu für diese Plattformen und bietet Zugang zu exklusiver Ausrüstung, außergewöhnlichen Handwerksgegenständen, Reittieren und vielem mehr.
Ab heute werden alle Erfahrungspunkte (XP), die mit Klassen auf Level 30 verdient werden, für den Erhalt von Paragon-Leveln für diese Klasse angerechnet. Der Aufwand, die XP-Leiste für diese Paragon-Level zu füllen, mag zwar etwas höher sein als bisher, aber die Belohnungen werden es wert sein. Trovianer verdienen Schleifen (Trovianische oder Urschleifen), die für die Herstellung von Signaturringen verwendet werden können. Ja – das sind Ringe des Kristalllevel! Wie jede andere Kristall-Ausrüstung reichen sie von Kristalllevel 1 bis Kristalllevel 4, aber im Gegensatz zu allem anderen können sie an jede Klasse angepasst werden.
Kristallringe sind nicht die einzigen Belohnungen, die man mit dem Polished Paragon-System von Trove erhält. Die Bemühungen der Spieler können auch eine Ur-Paragonpinata in ihrer Nähe und in ihrem Inventar spawnen lassen. Diese Pinatas enthalten alles von Erz, Flux, trovianischen Schleifen bis hin zu Paragonmarken, mit denen an der Paragon-Werkbank im Paragonpalast im Weltenkreuz völlig neue Gegenstände hergestellt werden können.
Neue Shop-Gegenstände werden den Spielern helfen, den Höhepunkt der Paragon-Level zu erreichen: Ur-Paragonkuben und Ur-Paragonpinatas helfen dabei, all die exklusiven Sammelobjekte und Abzeichen zu erlangen.
Trojaner können an der Paragon-Werkbank fünf neue Verbündete, vier neue Reittiere, ein neues Schiff und Segel, einen neuen Bannerstil, zwei neue Schwingen oder eine Dekokiste herstellen und sich die farbenfrohe, auffällige und statusschaffende Macht von Paragon zu eigen machen.
gamigo bittet Trove-Spieler auf Xbox von Micosoft und Nintendo Switch um etwas mehr Geduld, bevor auch sie sich auf das große Abenteuer begeben können, das Polished Paragon bereithält.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

