BioWare und EA haben den Dragon Age Day am 4. Dezember gemeinsam mit den Fans und ihrer Community mit einem neuen Blogbeitrag gefeiert. Dieser schaut auf die Geschichte der Serie zurück, hebt die Gründer des Dragon Age Day hervor und stellt eine Reihe von Möglichkeiten vor, wie Fans sich den Feierlichkeiten anschließen können.
BioWare präsentierte die kreativen Schöpfungen der Community in den sozialen Netzwerken, stellte neue Merchandise-Artikel vor und vergab zahlreiche Geschenkkarten. Die Dragon Age Fan-Gruppe, die den Tag ins Leben gerufen hat, veranstaltete ebenfalls Events, darunter den Verkauf von Fan-Art für wohltätige Zwecke, einen ganztägigen Twitch-Livestream, Video-Spotlights und mehr.
Das Team möchte die Fans außerdem wissen lassen, dass weiter hart an der Entwicklung des nächsten Einzelspieler-Erlebnisses der Dragon Age-Reihe gearbeitet wird. Bis dahin freut sich das Team von BioWare, zwei neue Kurzgeschichten aus der Welt von Dragon Age zu veröffentlichen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

