Psyonix, der Videospielentwickler aus San Diego, gab bekannt, dassRocket League Saison 5 am 17. November auf allen Plattformen beginnt! Die kommende Saison schießt ins All und bietet eine neue Arena-Variante, Rocket Pass, Limited Time Mode (LTM), Competitive Season und mehr.
Rocket League Saison 5 wird enthalten:
- Starbase Arc: Aftermath-Arena-Variante – Die klassische Starbase Arc-Arena wurde von einer bösen Macht eingenommen und wird mit Beginn von Season 5 verfügbar sein. Seht euch HIER den neuen Trailer an, in dem eine neue Version des Songs „Player Of Games“ zu hören ist, der vom Künstler GRIMES für Season 5 produziert wurde.
- Neuer Rocket-Pass – Der nächste Raketenpass wird vom Nexus-Auto angeführt und enthält Gegenstände wie die Spacedirt-Lackierung, das animierte Hyperspace-Abziehbild und die Kosmose-Torexplosion. Weitere Informationen über den Season 5 Rocket Pass werden am kommenden Dienstag, den 16. November, enthüllt.
- Heatseeker Ricochet LTM – Spieler können ab dem 18. November in drei neuen Rocket Labs-Arenen (Barricade, Colossus und Hourglass) Heatseeker-Action mit einem besonderen Touch erleben.
- Zusätzliche Updates – Es wird auch allgemeine Verbesserungen der Quality-of-Life im Spiel geben und die Wettbewerbsbelohnungen für Saison 4 werden kurz nach Beginn von Saison 5 verteilt. Weitere Informationen findet ihr im aktuellen Blog-Post HIER
Rocket League Saison 5 wird am 17. November nach einem Spiel-Update am 16. November um 16 Uhr PST (12 Uhr UTC am 17. November) live gehen, vorbehaltlich der First-Party-Zertifizierung. Wenn ihr oder ein Mitglied eures Teams an Rocket Pass Premium-Codes interessiert seid, lasst es uns bitte wissen und wir schicken euch einen Code zu, sobald Saison 5 live ist.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

