EA Originals und Zoink Studios haben heute einen neuen Blogbeitrag zu Lost in Random veröffentlicht, in dem das Entwicklerteam einen Blick hinter die Kulissen von Lost in Random wirft. Darin thematisieren sie den einzigartigen Grafikstil des kürzlich veröffentlichten düsteren Abenteuers, das die Spielenden auf eine skurrile Reise durch das Königreich von Random mitnimmt.
Der Blogbeitrag taucht in die besondere Mischung aus märchenhaften und finsteren Elementen ein und zeigt, wie Zoink mit einer Vielzahl thematischer Konzeptzeichnungen gearbeitet hat, um die magischen Umgebungen im Spiel zu erschaffen. Das Team spricht über die zahlreichen Facetten des einzigartigen Stils – von der Komposition der Umgebung, kreativen Materialien und Charakterdesigns bis hin zum Storyboard und verschiedenen Künstlern wie Heidi Smith von „ParaNorman“, die die Welt von Lost in Random inspiriert haben.
Den vollständigen Blogbeitrag zur Entstehung des wunderschönen Königreichs von Random gibt es hier.
Lost in Random ist für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und auf PC über die EA-App, Origin und Steam erhältlich.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

