Electronic Arts und Velan Studios veröffentlichen heute die Roadmap für die Zukunft des teambasierten Dodgeball-Titels Knockout City, der die Inhalte beschreibt, die Spielende bis zum Jahresende erwarten können. Am 27. Juli beginnt Saison 2 mit einer neuen Karte, einem neuen Spezialball, drei speziellen Events, neuen Saisonverträgen, fünf neuen Playlists sowie einem neuen täglichen Anmeldebonus, der Spielenden an jedem Tag, an dem sie spielen, eine zufällige Belohnung einbringt.
Weitere Details gibt es hier im offiziellen Blogbeitrag nachzulesen.
Nachdem Knockout City in nur zwei Wochen mehr als fünf Millionen Spielende erreichte, setzen EA und Velan Studios den Spaß alle neun Wochen mit einer neuen Saison fort, wobei Saison 3 diesen Herbst und Saison 4 im Winter enthüllt werden. Das engagierte Entwicklerteam arbeitet kontinuierlich an dem Live-Betrieb des Spiels und mit der Community zusammen, um Knockout City von Saison zu Saison mit neuen Inhalten und Überraschungen weiterzuentwickeln. Diese neuen Saisoninhalte sind im Startpreis mit inbegriffen, sodass keine zusätzlichen Kosten anfallen.
In der Zwischenzeit finden die Rowdys weiterhin Nervenkitzel und Action mit dem aktuellen zeitlich begrenzten Heatwave-Event. Spielende haben noch eine ganze Woche, um gesparte Event-Tickets einzulösen, bevor das Event endet und die Gegenstände für immer verschwinden.
Knockout City ist auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC über die EA Desktop-App Beta und auf Origin, Steam und dem Epic Games Store, sowie dank Abwärtskompatibilität auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich. Es ist außerdem kostenlos in den Mitgliedschaften bei EA Play* und Xbox Game Pass Ultimate enthalten.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

