Drawful 2 hat ein deutsches, französisches, spanisches und italienisches Update bekommen. Nachdem bereits Quiplash 2 InterLASHional mit deutscher (und weiteren) Sprachen versehen wurde, können Spieler, die dem Englischen nicht so mächtig sind, sich nun ohne Sprachbarrieren an Drawful 2 versuchen.
Worum geht’s?
Drawful 2 ist ein Standalone Titel von den bekannten Jackbox – Machern in dem ein Spieler am Smartphone oder Tablet Zeichnungen anfertigt zu Begriffen, die euch vorgegeben werden.

Ihr schaltet euch per Smartphone oder Tablet via der Webseite https://jackbox.tv/ hinzu und gebt den aktuell angezeigten vierstelligen Raumcode sowie einen Namen ein, um am Spiel teilzunehmen. Zuschauer können an dem Match ebenfalls beiwohnen, wenn sie den Code eingeben.
Bei Drawful 2 ist nicht die akkurateste Zeichnung relevant, sondern die lustigste/verstörendste/dümmste – je nachdem wie ihr und eure Freunde drauf seid. Zeichnungen können während des Malens nicht korrigiert werden.
Anschließend tippen die anderen Spieler ihre Antworten ein, die für Multiple Choice Antworten benutzt werden.

Nun müssen die Spieler die richtige Antwort finden. Wählen Spieler eine von einem anderen Spieler erfundene Antwort aus, bekommt dieser die Punkte.
Für Streamer und/oder Familien gibt es außerdem einen Textfilter, der anhand der Einstellung „Aus“, „Gemäßigt“ oder „Streng“ anstößige oder beleidigende Begriffe aus dem Spiel filtert.

- Plattform: PlayStation 4 (getestet), Nintendo Switch, Xbox One, Steam
- Publisher: Jackbox Games
- Entwickler: Jackbox Games
- Genre: Partyspiel
- Spieleranzahl: 3-8
- USK: 0
- Release: 06. Mai 2021

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

