Menu

Justice League – Der Darkseid-Krieg

Dank des Snyder-Cuts von Justice League sollte Darkseid spätestens jetzt bei vielen Pop-Culture Fans angekommen sein. Wie passend, dass Panini im März DC Comics Magnum Opus Justice League – Der Darkseid-Krieg veröffentlicht hat.

Dieser 364 Seiten starke Wälzer dient als inoffizieller Prolog zu DCs New 52 Story Reboot, das im August 2011 vom amerikanischen Publisher ins Leben gerufen wurde.

Die Geschichte rund um den Darkseid Krieg ist somit der Wegbereiter für den zehn Jahre zurückliegenden Neustart.

Justice League – Der Darkseid-Krieg
Justice League – Der Darkseid-Krieg

Götterdämmerung

Zeitgleich zur Geburt von Prinzessin Diana, erblickte ein weiteres Kind das Licht der Welt auf Themiscyra. Grail – die Tochter Darkseids. Voller Angst sagte das Orakel Menalippes von Themiscyra den Untergang des Universums voraus, sollte das Kind überleben. Doch ehe sich die Amazone Penelope und Menalippes versehen, werden sie von Grails Mutter Myrina umgebracht.

Jahre später ist Grail erwachsen und will nur eines – den Tod Darkseids. Doch wie tötet man einen Gott? Mit der Hilfe des mächtigen Anti-Monitors namens Möbius. Als es auf der Erde zum Showdown der beiden mächtigen Wesen kommt, können sogar die Mitglieder der Justice League nur hilflos zusehen.

Nach dem Kampf der beiden Titanen und dem Ausgang, den wir hier nicht verraten wollen, werden unbeschreibliche Kräfte freigesetzt und auf die Mitglieder der Justice League umverteilt.

Justice League – Der Darkseid-Krieg
Justice League – Der Darkseid-Krieg

Batman nimmt Platz auf dem Möbius Stuhl und wird zum Gott des Wissens, Superman zum Gott der Stärke und Flash wird Gott des Todes. Doch zu diesem Zeitpunkt ist Justice League – Der Darkseid-Krieg erst zur Hälfte gelesen. Es liegt noch viel vor uns.

Autor Geoff Johns ist es gelungen mit Justice League – Der Darkseid-Krieg einen modernen Klassiker zu kreieren. Es ist durchaus beeindruckend, so viele Figuren, Motive und Schicksale zu jonglieren und alle dabei erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Hinzu kommen noch die talentierten Zeichner, die dieses immense Unterfangen hervorragend eingefangen haben und euch epische Schlachten präsentieren.

Über 300 Seiten spannende Action mit der Justice League. Mit Justice League – Der Darkseid-Krieg begeht ihr garantiert keinen Fehlkauf.

Justice League – Der Darkseid-Krieg
Justice League – Der Darkseid-Krieg
  • Autor: Geoff Johns
  • Zeichner: Francis Manapul, Jason Fabok u.a.
  • Verlag: Panini Comics / DC Comics
  • Release: 16. Februar 2021

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus