Das für die zweite Jahreshälfte angekündigte „inoffizielle Mega Drive PIXELBUCH” fängt auf 340 prall mit Games-Abbildungen, Artikeln, Interviews und Illustrationen gefüllten Seiten den Kult um Segas 16-Bit-Konsole ein. Bei dem am 14. April gestarteten Vorverkauf nutzten so viele von Euch das Vorbesteller-Angebot (eine exklusive Kombi aus Buch und Schuber), dass wir nach nur drei Tagen fast doppelt so viele Vorbestellungen verbuchen konnten wie beim Vorgänger über den Zeitraum von fast einem halben Jahr.
Mehr noch: Der Erfolg der Vorbestell-Aktion hat dazu geführt, dass viele von Euch den Vorgänger neu entdeckt haben. Resultat: „Das inoffizielle SNES-PIXELBUCH“ war keine 30 Stunden nach Start der Aktion ausverkauft – sehr zu unserer Freude, aber natürlich auch zur Frustration vieler Retro-Fans, die sich kein Exemplar des aufwendig illustrierten Werks mehr sichern konnten.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

