„Entwickler Monochrome und Publisher Hatinh Interactive haben bekannt gegeben, dass ihr traumhafter Puzzle-Plattformer mit Action- und Adventure-Elementen, Tandem: A Tale of Shadows, im Laufe dieses Jahres für PC, Switch, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden wird. Tandem: A Tale of Shadows bietet ein einzigartiges duales Gameplay-Erlebnis mit herausragender Ästhetik und Grafik.
Thomas, der einzige Sohn der Kanes, einem berühmten Magierpaar aus dem London des späten 19. Jahrhunderts, ist verschwunden. Emma – ein dickköpfiges junges Mädchen und leidenschaftlicher Fan ihrer Vorführungen – ist fest davon überzeugt, dass sie ihn finden muss. Und so beschließt sie, die Ermittlungen in die eigene Hand zu nehmen. Auf dem Weg zum Anwesen der Kanes lernt sie Thomas’ mysteriösen Teddybären Fenton kennen, der magische Kräfte besitzt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Thomas. Die Hindernisse, auf die sie bei ihrem Abenteuer stoßen, werden sie nur als Team bewältigen können.
Tandem: A Tale of Shadows wurde kürzlich beim MIX Game Dev Direct Showcase präsentiert und mit dem allerersten Gameplay-Trailer vorgestellt, der auch das erste kommentierte Gameplay Video des Spiels beinhaltet.
In Tandem: A Tale of Shadows stellen sich Fans und Veteranen des Genres „Puzzle-Plattformer“ Dutzenden von Rätseln in fünf wunderschönen, viktorianisch inspirierten Welten. Spieler werden dabei zwischen Emmas Top-down-Ansicht und Fentons horizontaler Side-Scroller-Ansicht hin und her wechseln und sich Emmas Laterne bedienen, um Schatten zu werfen, die der Teddybär überqueren kann. Clevere und innovative Spielmechaniken kommen zum Einsatz, während das Duo von einer Welt in nächster reist.
Während Emma und Fenton intelligente Hindernisse meistern, bedrohliches mechanisches Spielzeug überlisten oder Hinweise zu Thomas’ Verschwinden entdecken, erfahren die Spieler mehr und mehr über die Beziehung zwischen dem Mädchen und dem Teddybären Fenton und das Schicksal seines Besitzers Thomas.
„Mit Tandem verfolgen wir das ehrgeizige Ziel, das Genre der Puzzle-Plattformer durch eine fesselnde Geschichte, atemberaubende Inhalte und zum Nachdenken anregendes Gameplay weiterzuentwickeln“, erklärt JB Grasset, CEO und Mitgründer von Monochrome Paris. „Wir können es kaum erwarten, die Spieler dieses Jahr mit dem fantasiereichen, mysteriösen Universum, das wir mit viel Liebe erschaffen haben, in den Bann zu ziehen.“
„Die Grafik und die Ästhetik von Tandem beeindrucken uns immer wieder aufs Neue, und wir sind von der Einzigartigkeit des dualen Gameplays voll überzeugt“, so Philippe DAO, der CEO und Mitgründer von Hatinh Interactive, die das Spiel im Laufe des Jahres veröffentlichen werden.
Tandem: A Tale of Shadows – Highlights
Atemberaubende Grafik
Entdecke ein verspieltes und zugleich furchterregendes Universum, das von Jules Verne, Arthur Conan Doyle, Tim Burton und der viktorianischen Architektur inspiriert ist. Jede Dimension in Tandem fühlt sich an wie ein zum Leben erwachtes Kunstwerk des deutschen Expressionismus oder des Goldenen Zeitalters.
Clevere Rätsel
Überwinde 45 Puzzles und Hindernisse, um dem Geheimnis hinter Thomas Kanes Verschwinden auf die Spur zu kommen. Stelle dich bösen Spinnen, fiesen Clowns und vielem mehr.
Duales Gameplay
Wechsle zwischen Emmas und Fentons Perspektive. Beleuchte die Szene und wirf Schatten in Emmas Top-down-Ansicht. Geh in Fentons Side-Scroller-Ansicht über die von Emmas Laterne geworfenen Schatten.
Kämpfe mit Köpfchen
Spieler werden es in jeder Dimension mit mechanischen, spielzeugähnlichen Gegnern und Bossen zu tun bekommen. Da Emma nicht selbst angreifen kann, kommt sie nur mit Köpfchen weiter.
Storybetontes Abenteuer
Sammle Hinweise in den Welten des Spiels, um mehr über Emma, Fenton den Teddybären und Thomas’ Verschwinden zu erfahren.
Abwechslungsreiche Mechaniken
Verschiebe Objekte, um Schatten zu erzeugen. Nutze Alarme und Fallen zu deinem Vorteil. Tandem enthält jede Menge interaktive Elemente, um Spieler auf Trab zu halten.“
Quelle: Homerun PR
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.