Vor wenigen Wochen haben wir erst die neuste Veröffentlichung der Jackbox Games – Jackbox Party Pack 7 getestet. In dieser Sammlung befand sich auch die neueVariante von Quiplash – Quiplash 3.
Hier müsst ihr euch eine Antwort auf eine Frage oder Aussage ausdenken.Anschließend werden immer zwei der Ausagen/Antworten gegeneinander gestellt und der Rest der Spieler muss wählen, welche der Auswahlmöglichkeiten am lustigsten ist. Logischerweise gewinnt der Satz mit den meisten Stimmen, allerdings werden pro Stimme Punkte verteilt.

Seit jeher sind die Titel der Jackbox Games allerdings eher in englischer Sprache verfügbar.
Quiplash 2 InterLASHional schafft jedoch endlich Abhilfe für Spieler, die der englischen Sprache nicht so ganz mächtig sind und bringen euch den unterhaltsamen Ratespaß endlich auch auf Deutsch auf die Konsole.
Selbstredend können auch hier bis zu acht Spieler zusammen an einer Konsole und jeder an seinem Smartphone einsteigen. Als besonderes Extra ist in diesem Fall der Create Your Own Episode-Modus dabei, der es euch erlaubt, eure eigenen lustigen Prompte zu erstellen, was den Wiederspielwert, neben den bereits über 100 verfügbaren Fragen nahezu ins unermessliche schießt.

Neben den deutschen und den bereits bekannten englischen Fragen kommen außerdem noch folgende hinzu:
- 100 EXTRA französische Eingabeaufforderungen!
- 100 EXTRA italienische Eingabeaufforderungen!
- 100 EXTRA spanische Eingabeaufforderungen!
- Plattform: PlayStation 4 (getestet), Nintendo Switch, Xbox One, Steam
- Publisher: Jackbox Games
- Entwickler: Jackbox Games
- Genre: Partyspiel
- Spieleranzahl: 3-8
- USK: 0
- Release: 03. Dezember 2020

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

