„Entwickler Purple Tree Studio und Publisher Zordix haben die heutige Veröffentlichung des von Bomberman inspirierten Titels Ponpu angekündigt. Ab sofort heißt es auf Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox-Systemen „möge die beste Ente gewinnen”.
Zur Feier der Veröffentlichung findet auf Steam in Zusammenarbeit mit G-Loot ein eggsplosiver Multiplayer-Wettbewerb statt. Die ersten 150 Spieler, die auf Steam 100 Matches gewinnen (unabhängig vom Spielmodus) teilen sich einen Preispool von insgesamt €3.000. Weitere Informationen, darunter auch die am Wettbewerb teilnehmenden Länder, gibt es auf der offiziellen Website.
Der allwissende Entengott hat den Schnabel voll und die Welt bewegt sich auf ihr Ente zu. Alle zwei Milliarden Jahre muss die Welt neu gestartet werden und er entsendet Ponpu als seinen Vorboten. Dieser verliert während der Landung durch einen Schlag auf den Kopf sein Gedächtnis und kämpft fortan gegen den Entengott und andere Ponpu, um die Welt doch noch vor dem Untergang zu bewahren.
Ponpu schlägt sich in einer umfangreichen Singleplayer-Kampagne durch sechs herausfordernde Welten, wehrt sich dabei gegen feindliche Ponpu und riesige, tödliche, groteske Bosse. Dank des neu angekündigten Multiplayer-Modus können bis zu vier Ponpu gegeneinander antreten. Dabei stehen drei Spielmodi zur Verfügung: Coin Chase (Münzen vor den Gegenspielern sammeln), Color Fight (Attacken verteilen Farbe im Level, die größte Fläche gewinnt) sowie klassisches Team-Deathmatch. Jeder Win, jeder Kill und weitere Statistiken werden in einem praktischen, weltweiten Ranking-System aufgezeichnet.“
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.