Menu

In Animal Crossing: New Horizons schaurig-schönes Halloween erleben

Der Herbst hält Einzug in Animal Crossing: New Horizons und lässt Eicheln und Kiefernzapfen von den sich färbenden Bäumen fallen, die für neue Bastelanleitungen genutzt werden wollen. Doch es wird noch bunter: Ab dem 30. September lässt sich ein weiteres kostenloses Update für das Spiel auf die Nintendo Switch-Konsole laden. Passend zur Jahreszeit verleiht es dem entspannten Inselalltag eine schaurig-schöne Note – mit Halloween-Kostümen, neuen Möglichkeiten, dem eigenen Charakter ein gespenstisches Aussehen zu verleihen, Bastelanleitungen und mehr.

Einen Vorgeschmack auf den  Gruselspaß, den das neue Update demnächst verbreitet, gibt der aktuelle Trailer auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.

Das Update vom 30. September erweitert Animal Crossing: New Horizons um folgende neue Funktionen:

  • Kürbisse anpflanzen: Kürbissetzlinge sind im Spiel das ganze Jahr über bei Gerd oder im Oktober in Nooks Laden erhältlich. Einmal angepflanzt, kann man sie, sobald sie groß genug sind, ernten und für Kürbis-inspirierte Bastelanleitungen verwenden.
     
  • Halloween-Vorbereitungen: Die Kürbisse bilden aber nur den Auftakt zu den bevorstehenden Halloween-Feierlichkeiten. Um gut auf den schaurigsten Tag des Jahres vorbereitet zu sein, sollten sich die Spieler:innen frühzeitig mit Süßigkeiten eindecken. Ab Oktober können sie bei Tina und Sina schon einmal ein passendes Kostüm kaufen, etwa ein Hexenkleid oder ein Mumien-Kostüm. Zudem gibt es im Tausch gegen Nook-Meilen Bodypaints und farbige Kontaktlinsen. Und wer sein Haus oder seine Insel thematisch dekorieren möchte, sollte mit seinen tierischen Bewohnern sprechen: Sie verteilen verschiedene Halloween-Bastelanleitungen.
     
  • Halloween-Event: Am 31. Oktober ab 17:00 Uhr beginnen die Halloween-Feierlichkeiten. Dann versammeln sich alle Inselbewohner auf dem passend zum Anlass festlich geschmückten Festplatz. Die Spieler:innen bekommen außerdem Besuch von einem mysteriösen Gast: Jakob, dem selbsternannten „Prinz von Halloween“. Wer ihm Lollis und Süßigkeiten gibt, erhält thematisch passende Belohnungen. Es lohnt sich, auch Süßigkeiten für seine Nachbarn aufzuheben, um sich vor ihren Halloween-Streichen zu schützen. Um Angst und Schrecken richtig Ausdruck zu verleihen, können die Animal Crossing-Fans zudem neue Reaktionen lernen.
     
  • Traumfavoritenübersicht: Seit diesem Sommer gibt es im Spiel die Möglichkeit, im Traum die Inseln anderer Spieler:innen zu besuchen. Nach dem neuen Update können die Spieler:innen eine Liste ihrer Lieblingsinseln anlegen, so dass sie diese beim Schlummern jederzeit wieder besuchen können. Um diese Funktion zu nutzen, wird ein Nintendo-Account sowie die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online benötigt.
     
  • NookLink-Update: Ab Anfang Oktober wird der NookLink-Service in der Nintendo Switch Online-Smartphone-App um eine zusätzliche Funktion erweitert. Mit dem neuen Update können die Spieler:innen ihr Smartphone nutzen, um ihren Gefühlen im Spiel durch passende Reaktionen Ausdruck zu verleihen. Dazu muss vorher nur das aktuelle Spiele-Update vom 30. September installiert und eine Internetverbindung hergestellt werden, während NookLink genutzt wird.

Kurz: Das kostenlose Halloween-Update sorgt für einen schaurig-schönen Herbst in Animal Crossing: New Horizons. Das nächste Update für das Nintendo Switch-Spiel erscheint Ende November.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus