Menu

Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition

Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition oder auch Shaun das Schaf – Home Sheep Home Farmageddon genannt, ist erstmals im Oktober 2019 auf der Nintendo Switch erschienen. Den Ursprung hatte das Spiel jedoch schon deutlich früher und erschien als Flash-Spiel im Jahr 2011.

Jetzt ist das Spiel auch noch als physische Boxversion mit einigem Zusatz-Multiplayer-Material im Handel erhältlich und wir schauen uns das bunte Treiben einmal genauer an.

1, Schaf, 2 Schafe, 3 Schafe

Der Hauptteil von Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition ist ein Puzzleabenteuer, in dessen ihr die drei Schafe Shaun, Shirley und Timmy durch einen Parcour bis ins Ziel lotsen müsst. Dabei stellen sich euch jede Menge Hindernisse in den Weg, die ihr mit den speziellen Fähigkeiten der drei Wollträger überwinden könnt. Shaun kann beispielsweise sehr hoch springen, Shirley kann große Objekte bewegen und Timmy kann sich durch kleine Öffnungen zwängen.

Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition
Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition

In den Stages sind drei Socken verteilt, die ihr ebenfalls einsammeln könnt. Je schneller ihr die Aufgaben meistert, desto besser wird eure Sternebewertung am Ende (1 bis 3 Sterne könnt ihr erhalten).

So bietet euch das Spiel einen gewissen Anreiz, die immer kniffliger werdenden Level so schnell wie möglich zu knacken. Dies könnt ihr entweder alleine oder mit zwei Mitspielern im Offline-Koop bestreiten. Jeder übernimmt dabei die Rolle eines Schafes (die Rollen können gewechselt werden) und muss dies wohlbehalten ins Ziel bringen. Gelegentlich ist nicht nur euer Köpfchen, sondern auch eure Reaktionszeit gefragt, da manche Hindernisse umkippen oder euch den Weg versperren. Hier heißt es also schnell ins Ziel bevor es zu spät ist.

Für ein einfach und ursprüngliches Flash-Spiel präsentiert sich Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition äußerst vielschichtig in der Rätsel-Abwechslung. Ihr verschiebt nicht nur Boxen, sondern springt auch auf Trampoline, sprintet einem Felsen davon und nutzt die Physik des Spiels, um Holzbretter über Abgründe zu legen.

Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition
Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition

Seine Stärken spielt Home Sheep Home im Multiplayer aus. Alleine habt ihr die zähe Aufgabe jedes Schaf einzeln ins Ziel zu befördern. Drei Mal hintereinander fast den gleichen Ablauf zu wiederholen und das unter einem doch strikten Zeitlimit macht auf Dauer keinen Spaß. Schnappt euch nach Möglichkeit einen, oder noch besser, zwei Freunde.

Apropos Freunde…

hier kommen die Farmageddon-Party-Spiele ins Bild. Diese basieren lose auf dem Shaun das Schaf Kinofilm (ihr werdet von Lu-La dem Weltraumhund durch die Multiplayer Spiele geführt). In acht verschiedenen Party-Spielen können zwei bis vier Spieler gegeneinander antreten.

Von Volleyball, über Fußball und dem Ausweichen von riesigen oder mehreren Heuballen bis hin zum Autodach-Wettrennen bietet euch Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition auch hier enorm unterhaltsame Zeitvertreibe, die großartig in einer größeren Runde ankommen. Pick Up and Play ist dabei die Devise. Außer Ausweichen mit dem Analogstick und Springen mit dem A-Knopf müsst ihr nichts weiter tun.

Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition
Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition

Grafik & Sound

Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition bietet euch eine Aquarelloptik auf Papier gemalt. Die ikonischen 3D-Claymation-Animationen waren für diese Art von Spiel wohl zu aufwändig zu rekreieren. Dies ist zwar schade, besticht die Serie doch durch die Claymation-Kunst, ist aber verschmerzbar da die Präsentation dennoch liebevoll und störungsfrei abläuft.

Der Soundtrack besteht aus netten Tracks, die das bunte Bildschirmtreiben untermalen, allerdings nicht lange im Ohr bleiben. Sie erfüllen ihren Zweck.

  • Plattform: Nintendo Switch
  • Publisher: Aardman Animations, Aardman Animations Limited
  • Entwickler: Aardman Animations, Mobile Pie
  • Genre: Puzzle-/Party-Spiel
  • Spieleranzahl: 4
  • USK: 0
  • Release: 18. Oktober 2019 (digitaler Release)
Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition oder auch Shaun das Schaf - Home Sheep Home Farmageddon genannt, ist erstmals im Oktober 2019 auf der Nintendo Switch erschienen. Den Ursprung hatte das Spiel jedoch schon deutlich früher und erschien als Flash-Spiel im Jahr 2011. Jetzt ist das Spiel auch noch als physische Boxversion mit einigem Zusatz-Multiplayer-Material im Handel erhältlich und wir schauen uns das bunte Treiben einmal genauer an. 1, Schaf, 2 Schafe, 3 Schafe Der Hauptteil von Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition ist ein Puzzleabenteuer, in dessen ihr die drei Schafe Shaun, Shirley und Timmy durch einen Parcour bis…

Home Sheep Home: Farmageddon Party Edition ist überraschend gut für ein ursprüngliches Flash-Spiel. Die Herkunft soll allerdings nicht im Geringsten die Qualität des Spiels entscheiden. Vor allem im Mehrspielermodus macht das Spiel enormen Spaß und kann auf Partys für einige Lacher sorgen. Hinzu kommt ein absoluter Budgetpreis, der euch gar keine Wahl lässt hier nicht zuzuschlagen.

User Rating: 4.05 ( 1 votes)

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus