Menu

Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum

Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum ist der logische Gipfel einer langen On- und Off-Beziehung. Bruce Wayne und Selina Kyle wollen also in den heiligen Bund der Ehe eintreten, dass dies nicht ohne weiteres glatt laufen wird, kann sich der belesene Batman Fan schon fast denken. Ging es schließlich schon in Batman: Die Vorgeschichte zur Hochzeit drunter und drüber.

In diesem Hardcover Band wird allerdings nicht nur die Hochzeit, sondern auch die Vergangenheit und Zukunft des baldigen Ehepaares beschrieben. Als Batman Fan hat man oft gezweifelt, ob die Beziehung zwischen der kätzischen Diebin und dem dunklen Ritter wirklich zukunftssicher ist. Haben die beiden doch nicht nur unterschiedliche Ideologien, sondern auch grundverschiedene Kindheiten gehabt.

Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum
Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum

Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass die beiden Einzelgänger über ihre Schatten springen und den Bund der Ehe eingehen.

In anderen Geschichten führte dies sogar zu einer Tochter namens Helena, die letztlich selbst in einem Kostüm und unter dem Namen Huntress Verbrechen bekämpfte. In dieser Story dreht sich allerdings alles nur um die beiden Liebenden.

Selina scheint große Zweifel an der Ehe mit Bruce zu haben. Dies liegt jedoch nicht an ihm, sondern daran, dass sie sich nicht sicher ist ihre Vergangenheit als Kriminelle vollständig hinter sich lassen zu können.

Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum ist in drei Stories unterteilt, die sich immer wieder um Liebe, Zweifel und Vertrauen drehen. Können sich die unabhängigen Einzelgänger letztlich an ein Leben zu zweit gewöhnen?

Autor Tom King versteht es den Lesern, ein spannendes und gefühlvolles „Was wäre Wenn“ Szenario zu präsentieren und dies gipfelte in Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum.

Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum
Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum

Das Album glänzt nicht nur durch die unterhaltsamen Geschichten, sondern auch durch die Zeichnungen von Mikel Janín, Joëlle Jones und Lee Weeks, sowie den Gastbeiträgen von Batman-Legenden wie Neal Adams, Frank Miller, Jim Lee und Tim Sale. Dazu gibt es noch einiges an Bonusmaterial.

  • Authoren: Tom King
  • Zeichner: Mikel Janín, Joëlle Jones und Lee Weeks
  • Verlag: Panini Comics / DC Comics
  • Release: 14. Mai 2019

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus