Zahlreiche Publisher und Developer sind zur gamescom 2020 an Bord +++ „Spielend in die Zukunft“ ist das Leitthema der gamescom 2020 +++ „Neue Konsolengeneration“ und „Games machen Schule“ lauten die diesjährigen gamescom-Trends +++ gamescom 2020 findet rein digital vom 27. bis 30. August statt
Die Vorbereitungen für das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt haben zahlreiche Unternehmen ihre digitale Teilnahme als offizielle Partner bestätigt. Darunter sind unter anderem die internationalen Top-Unternehmen:
- Activision Blizzard
- astragon
- BANDAI NAMCO Entertainment
- BETHESDA
- Electronic Arts
- ESL
- Headup
- Indie Arena Booth
- Koch Media
- Microsoft/Xbox
- SEGA Europe
- Wargaming
- Ubisoft
- Yager Development GmbH
- und viele mehr

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

