Der Games Bavaria Munich e.V. (GBM) unterstützt die Initiative “Devs4Devs” des europäischen Dachverbandes European Games Developer Federation (EGDF) in Zusammenarbeit mit der Münchner remote control productions GmbH. Besonders in der momentanen Krise setzt sich „Devs4Devs“ dafür ein, auf schnelle und unbürokratische Art und Weise die Potentiale der Gamesbranche miteinander zu verknüpfen, um so Fachkräfte und Gamestudios zusammenzubringen.
Viele Studios, Freelancer und Serviceanbieter stehen momentan vor großen Herausforderungen- insbesondere die Absage der meisten B2B Veranstaltungen macht es für sie schwierig, ihre Leistungen “an die Frau/den Mann” zu bringen.
Durch die Bereitstellung dieser öffentlich einsehbaren Liste möchten wir es jedem Interessierten ermöglichen, seine Arbeitsleistungen im Bereich der Games-Entwicklung anzubieten, seine Kontaktdaten zu veröffentlichen und für Studios mit Bedarf, mit den Teilnehmern Kontakt aufzunehmen.
Link zur Liste (schreibgeschützt):
Link zur Umfrage um die Liste auszufüllen:

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

