Menu

Die erfolgreichsten Games-Marken der vergangenen 10 Jahre lauten

„Zahlreiche Top-Games sind von 2010 bis 2019 in Deutschland erschienen. Von manchen PC- und Konsolenspielen ist jedes Jahr ein neuer Teil veröffentlich worden, zu anderen kommt nur alle paar Jahre ein Ableger heraus. Welche die erfolgreichsten Games-Serien der vergangenen 10 Jahre waren, hat jetzt der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten der GfK Entertainment bekannt gegeben. Dabei gibt es zwischen Titeln für PC und Spielekonsolen viele Gemeinsamkeiten, aber auch einige deutliche Unterschiede: Auf den Spielekonsolen war die „FIFA“-Serie am erfolgreichsten, gefolgt von Spielen mit „Mario“ und den „Call of Duty“-Titeln. Auf dem PC nehmen Teile der Lebenssimulation „Die Sims“ den ersten Platz ein. Danach folgen die verschiedenen „Call of Duty“-Titel vor der „Landwirtschafts-Simulator“-Serie.

Informationen zu den Charts

Die Charts enthalten die am häufigsten in Deutschland plattformübergreifend auf Datenträgern verkauften Spieleserien der Jahre 2010 bis 2019. Die Daten stammen von GfK Entertainment.“

Quelle: Game

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus